Artikel über das Studierendenprojekt "IstKon - Student Exchange" im "FAZ" Blog

Im Online-Blog der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ist ein Artikel über das Studierendenprojekt "IstKon - Student Exchange" erschienen. Bei diesem, nur von Studierenden organisiertem, Austausch kamen 25 türkische Studierende, begleitet von einem Professor, zu einer Summerschool nach Konstanz. Im Verlauf der Woche wurden verschiedene tagespolitisch aktuelle Themen zusammen mit Dozierenden besprochen.

Artikel von Meret Thomann im Stadtmagazin

Meret Thomann, Studentin des Fachbereichs, analysiert im Rahmen ihrer BA-Arbeit die Online-Bürgerbeteiligung in Friedrichshafen (siehe Stadtmagazin ab Seite 34).

Blogbeitrag von Lisa Riedel und Prof. Gerald Schneider

Lisa Riedel und Gerald Schneider haben einen Blogbeitrag im "Netzwerk Flüchtlingsforschung" veröffentlicht. In dem Beitrag mit dem Titel "Die föderale Asyllotterie" geht es um die variierenden Anerkennungschancen für Flüchtlinge in den verschiedenen Bundesländern Deutschlands.