Essay von Sven Jochem zu Minderheitsregierungen

Im Portal für Politikwissenschaften ist ein Essay von Prof. Dr. Sven Jochem, Professor am Lehrstuhl für empirische und normative Demokratietheorien, zum Thema Minderheitsregierungen im Hinblick auf die Regierungsbildung nach der letzten Bundestagswahl erschienen.

Presentation at Hertie School of Governance in Berlin on December 14, 2017

Sascha Göbel will introduce "legislatoR", a relational individual-level data package for the software environment R, at the Workshop on "Citizen and Elite Activity on Wikipedia". The package comprises political, sociodemographic, and Wikipedia-related data on elected politicians across the globe.

Ted Talk von Prof. Dr. Florian Kunze

Prof Dr. Florian Kunze, Professor am Lehrstuhl für Organisational Studies, hat einen kurzen Ted Talk zur Auswirkung des gefühlten Alters auf die nachhaltige Leistungsfähigkeit im Berufsleben gehalten. Ein Video des Talks wurde von TedX auf YouTube gestellt.

Sven Jochem zum Thema Minderheitenregierung in der Lübecker Zeitung

Prof. Dr. Sven Jochem, Professor am Lehrstuhl für empirische und normative Demokratietheorien, ist in einem Beitrag der Lübecker Zeitung zum Thema Minderheitenregierung befragt worden. Im Artikel geht Jochem genauer auf die Minderheitenregierungen in den nordischen Ländern ein und was man daraus für die deutsche Regierungsbildung lernen könnte.

Ausgezeichnete Ergebnisse für den Fachbereich im Times Higher Education Ranking 2018

Im „THE World University Rankings by Subject 2018“ erzielt die Universität Konstanz in den Sozialwissenschaften besonders hohe Wertungen in den Bereichen der Drittmitteleinwerbung (weltweit Rang 13, bundesweit Rang 1) und der Internationalisierung (bundesweit Rang 3), aber auch in den Bereichen Lehre (bundesweit Rang 4) und Forschung (bundesweit Rang 5).