Ein Artikel mit dem Titel "Europeans back funding vocational training over higher education" über die Studie von Marius Busemeyer und Julian Garritzmann ist in "Times Higher Education" erschienen.
Meret Thomann, Studentin des Fachbereichs, analysiert im Rahmen ihrer BA-Arbeit die Online-Bürgerbeteiligung in Friedrichshafen (siehe Stadtmagazin ab Seite 34).
Prof. Gerald Schneider hat dem Fernsehsender RTL-Hessen ein Interview unter dem Titel "Abschiebung oder Anerkennung - Glückssache für Flüchtlinge?" gegeben.
Lisa Riedel und Gerald Schneider haben einen Blogbeitrag im "Netzwerk Flüchtlingsforschung" veröffentlicht. In dem Beitrag mit dem Titel "Die föderale Asyllotterie" geht es um die variierenden Anerkennungschancen für Flüchtlinge in den verschiedenen Bundesländern Deutschlands.
Gerald Schneider hat im "ZDF Heute Journal" ein Interview zu seiner Forschung über das Anerkennungsverfahren von Asylanträgen in den verschiedenen Bundesländern in der Bundesrepublik Deutschland gegeben.
Prof. Gerald Schneider wurde für seinen Text "Money Makes the EU Go Round: The Objective Foundations of Conflict in the Council of Ministers" mit dem Best Article Prize 2015 des Journal of Common Market Studies ausgezeichnet.
Der DAAD unterstützt die internationalen Double Degree-Optionen des Fachbereichs (Göteborg, Prag, Utrecht) in den kommenden Jahren mit umfangreichen Stipendien.