Aktuelles

 

 

Marius Busemeyer zum Senior Fellow am WSI ernannt

Prof. Dr. Marius Busemeyer, Leiter der Arbeitsgruppe für Vergleichende Politische Ökonomie, wurde zum 01. April 2021 für drei Jahre als Senior Fellow des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) berufen.

Gerald Schneider vom Open Science Magazin interviewt

Prof. Dr. Gerald Schneider wurde vom Open Science Magazin des ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft zu seinen Open Science Erfahrungen interviewt. Das gesamte Interview ist auf der Website des Magazins frei zugänglich.

Wolfgang Seibel zu Gast bei Podiumsdiskussion von Fridays for Future

Prof. Dr. Wolfgang Seibel, Professor am Lehrstuhl für Innenpolitik und öffentliche Verwaltung, war zu Gast bei der Online-Podiumsdiskussion "Klimaschutz auf allen Ebenen". Organisiert wurde die Diskussion vom Konstanzer Ortsverband der Klimabewegung Fridays for Future. Die spannende Diskussion kann vollständig auf Youtube angesehen werden, darüber hinaus berichtet das Wochenblatt über die Veranstaltung.

Thomas Malang erhält den Manfred-Fuchs-Preis

Dr. Thomas Malang ist mit dem Manfred-Fuchs-Preis 2021 der Heidelberger Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet worden. Der seit 2015 jährlich durch die Akademie verliehene Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und prämiert die herausragenden wissenschaftlichen Leistungen qualifizierter Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus Baden-Württemberg. Thomas Malang untersucht in seiner Arbeit die Rolle von Parlamenten in Zeiten zunehmender Internationalisierung und verbindet dabei die…

Marius Busemeyer zu Gast bei Podiumsdiskussion zum Thema Hasskriminalität

Prof. Dr. Marius Busemeyer ist zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Mit Herz und Haltung gegen Hass und Hetze" eingeladen worden. Im Zuge der Diskussion gab Marius Busemeyer spannende Einblicke in seine Forschung zur Ungleichheit in unserer Gesellschaft, die als entscheidender Faktor für Radikalisierung, Hass und Hetze ausgemacht werden kann.