Aktuelles

Gerald Schneider bei RTL Aktuell

Teile eines Interviews von Prof. Dr. Gerald Schneider, Professor am Lehrstuhl für International Organisations, wurden in der Nachrichtsendung RTL Aktuell ausgestrahlt. Im Inteview im Londoner Goodenough College sprach Prof. Schneider über Varianzen im Asylverfahren.

Weiterlesen

 

 

Herausragendes Ergebnis für den Fachbereich im CHE-Hochschulranking

Die Konstanzer Politik- und Verwaltungswissenschaft steht in vierzehn ihrer achtzehn gewerteten Bereichen in der Spitzengruppe, erzielt damit das bundesweit beste Ergebnis unter den staatlichen Universitäten und bestätigt ihre seit Jahren hervorragende Beurteilung in Fächerrankings. Sowohl das Lehrangebot als auch die Forschungsreputation werden als hervorragend eingestuft. Das CHE-Ranking stellt einen sehr hohen Berufs- und Wissenschaftsbezugs des Faches fest, ebenso eine herausragende…

Abschlussveranstaltung zu "Leadership for Syria"

Das Hochschulprogramm für Geflüchtete aus Syrien "Leadership for Syria" bei dem 200 syrischen Nachwuchstalenten ein Hochschulstudium finanziert wird, wurde bei der Abschlussveranstaltung äußerst positiv evaluiert. Insbesondere auch für die Arbeit der Uni Konstanz fand Außenminister Heiko Maas lobende Worte.

Gerald Schneider bei SRF-Talkshow

Prof. Dr. Gerald Schneider, Professor am Lehrstuhl für Internationale Politik, war zu Gast in einer SRF-Radio Talkrunde zum Thema "Europas neue Unordnung". Die komplette Sendung steht online als Podcast zur Verfügung.

Nathalie Behnke zur Sozialpolitik der neuen GroKo

Im Südkurier ist ein Interview mit Prof. Dr. Nathalie Behnke, Professorin am Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaften, erschienen. Darin spricht Sie über die verfehlte Sozialpolitik der neuen Bundesregierung aus Union und SPD.

DAAD: 460.000 € Unterstützung für Double Degree-Programme

Der DAAD hat bekanntgegeben, den Double Degree-Austausch zwischen dem Fachbereich und insgesamt fünf Partneruniversitäten bis Herbst 2020 umfangreich zu unterstützen. Für Studierende, die einen Austausch an die Universitäten Rutgers (USA), Barcelona (E), Göteborg (S), Utrecht (NL) oder Prag (CZ) antreten stehen Vollstipendien zur Verfügung. Insgesamt beträgt die Förderung 460.000 €.