Prof. Dr. Marius Busemeyer wurde in die Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“ des baden-württembergischen Landtags berufen.

Prof. Dr. Marius Busemeyer wurde in die Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“ des baden-württembergischen Landtags berufen. Die Enquetekommission soll Handlungsempfehlungen erarbeiten, um das baden-württembergische Gemeinwesen für die Zukunft resilienter und krisenfester aufzustellen. Diese Handlungsempfehlungen sollen auf Landesebene umsetzbar sein und den Fokus auf die Umstände von Krisen setzen. Für ihre Arbeit hat die Kommission, der neben 14 Landtagsabgeordneten acht Sachverständige angehören werden, 24 Monate Zeit. Der Landtag hat die Einrichtung der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“ am 9. März 2022 beschlossen. Die Presseinformation der Universität Konstanz kann hier eingesehen werden. Auch der SWR berichtet zur Wahl von Prof. Busemeyer in die Enquetekommission in einer Pressemitteilung.