Prof. Marius Busemeyer veröffentlicht seine erste Kolumne in dem neuen Konstanzer Stadtmagazin karla über die "Systemkrise als Dauerzustand?"

In dem neuen investigativen Konstanzer Onlinemagazin karla veröffentlicht Prof. Marius Busemeyer seine erste Kolumne mit dem Titel die "Systemkrise als Dauerzustand?". Darin erklärt Prof. Marius Busemeyer warum die Politik gerade jetzt Investitionen in die Zukunft nicht vernachlässigen darf. In "Busemeyers Blickwinkel" wird er sich in den folgenden Auflagen des Stadtmagazins karla immer wieder zu ausgewählten Themen äußern.

In seiner neuen Kolumne "Busemeyers Blickwinkel" äußert Prof. Marius Busemeyre sich darüber wie die  notwendig Krisenbekämpfungspolitik eine eine gewisse Gefahr entstehen lassen, die Chancenperspektive auf tiefgreifende Veränderungen nicht zu nutzten. Denn eine zu kurzfristig gedachte Krisenbekämpfungspolitik würden Zukunftsinvestitionen vernachlässigen so Busemeyer. Akute Krisen sollten daher als Chancen genutzt werden, langfristige Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren. Die vollständige Kolumne können Sie hier nachlesen.