Deutschlandfunk berichtet über das Hilde Domin Programm für geflüchtete Studierende am Fachbereich

Fit machen für Demokratie und mehr: Das DAAD Hilde Domin Programm für geflüchtete Studierende startete am Fachbereich. Das Programm ist für junge Menschen ausgerichtet die in ihrem Heimatland aufgrund der politischen Situation ihr Studium nicht beginnen bzw. fortsetzen konnten. Die Studierenden setzten sich dabei mit den Möglichkeiten und Herausforderungen moderner Zivilgesellschaften auseinander. Welche Bedingungen benötigt Demokratie, Rechtsstaatlkichkeit und eine lebendige Zivilgesellschaft? Diese Fragen werden tiefgehend erörtert. Desweiteren werde weitere interdisziplinäre Kurse von akademischen Schreiben bis Traumaforschung und Leadership angeboten. Der Deutschlandfunk berichtete ausführlich über das Programm. Den Beitrag können Sie hier anhören.