Ausschreibung für wissenschaftliche Hilfskräfte (BA/ MA/ PhD)

Der Lehrstuhl für Öffentliche Verwaltung an der Universität Konstanz sucht wissenschaftliche Hilfskräfte für das Forschungsprojekt “COVICORR: Comparing Mask Scandals in 27 European Union Member States”.

Unter der Führung von Professor Eva Thomann untersucht das COVICORR-Projekt Korruptionsskandale, die im Zusammenhang mit der öffentlichen Beschaffung von persönlicher Schutzausrüstung während des ersten Jahres der Pandemie in der EU aufgedeckt wurden. Um qualitative Daten für das Projekt zu sammeln, werden die wissenschaftlichen Hilfskräfte Fallstudien in einem oder mehreren Ländern durchführen. Wir suchen nach wissenschaftlichen Hilfskräften, die über sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Landes verfügen und in der Lage sind, relevante Ereignisse in englischer Sprache schriftlich festzuhalten. Die Datenerhebung erfolgt, unter Anleitung und Aufsicht, anhand eines vorbereiteten analytischen Kodierungs- und Interviewschemas.

Weitere Informationen über COVICORR finden Sie unter: https://www.polver.uni-konstanz.de/en/thomann/research/projects/

Interessierte Bewerber werden gebeten, ihren Lebenslauf, ein aktuelles Zeugnis (BA oder MA) und ein kurzes Motivationsschreiben an Tiziano Zgaga tiziano.zgaga@uni-konstanz.de zu senden. Wir stellen fortlaufend neue wissenschaftliche Hilfskräfte ein und beginnen damit ab dem 1.8.2023. Die erforderlichen Einführungsschulungen finden jeden Monat statt.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.