Paul Bederke

Ich studiere Politik und Verwaltung mit einem Schwerpunkt Vergleichende Politikwissenschaft und Politikanalyse an der Universität Konstanz und arbeite seit Januar 2022 im Projekt " Nationalist mobilisation, illiberal elites and democratic backsliding in Europe" als studentische Hilfskraft. Ich habe meinen Bachelor in Politikwissenschaft an der Universität Bremen mit einer Arbeit über Geschlechtsunterschiede rechtspopulistischer Wähler abgeschlossen. Während meinem Bachelorstudium war ich als studentische Hilfskraft im Sonderforschungsbereich „Globaly Dynamiken der Sozialpolitik“ tätig. In diesem Rahmen war ich im Projekt „Party Facts“ tätig, für das ich seit Herbst 2019 als Projektmitarbeiter arbeite. Meine Forschungsinteressen sind Wahlverhalten, populistische und rechtsradikale Parteien und „democratic backsliding“.