Max Heermann
Projektmitarbeiter


Curriculum Vitae

Curriculum Vitae

Portrait

Max Heermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) im Forschungsprojekt „Bedingungen internationaler Solidarität“ des Exzellenzclusters „Die Politik der Ungleichheit“. Zuvor war er Mitarbeiter im EU-Horizont-2020 Projekt „EU3D – Differentiation, Dominance and Democracy“.

Max Heermann forscht zu Europäischer Integration, EU Policy-Making, Internationaler Solidarität und Internet Governance. In seinem Promotionsprojekt am Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft untersuchte er die Präferenzbildung politischer Akteure im Kontext der europäischen Internetpolitik.

Max Heermann hat einen BA- & MA-Abschluss in Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz, sowie einen MSc in European Governance der Universität Utrecht.

Max Heermanns Website beim Exzellenzcluster „Die Politik der Ungleichheit“.