Dr. Tobias Tober

Post-Doc im Cluster-Projekt "Digitalization, Automation and the Future of Work in Post-Industrial Welfare States"


Curriculum Vitae

Portrait

Dr. Tobias Tober ist seit Oktober 2020 am Projekt „Digitalisierung, Automatisierung und die Zukunft der Arbeit in postindustriellen Wohlfahrtsstaaten“ des Exzellenzclusters „The Politics of Inequality“ als Postdoktorand angestellt. Zwischen 2009 und 2015 absolvierte er an der Universität Konstanz den Bachelor- sowie Masterstudiengang der Politik- und Verwaltungswissenschaft. Nach einer Station am Nuffield College in Oxford promovierte er bis Februar 2020 bei Lucio Baccaro und Jonas Pontusson an der Universität Genf und war bis September 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München beschäftigt.

Dr. Tobias Tober erforscht die Schnittstellen von Märkten, Institutionen und Gesellschaft.  Seine Forschungsinteressen liegen insbesondere in den Bereichen der politischen Ökonomie europäischer Integration, der institutionellen Grundlagen von Ungleichheit und Umverteilung sowie der politökonomischen Implikationen des technologischen Wandels.