Anreise und Unterkunft

Die Konferenz findet auf dem Campus der Universität Konstanz statt. Der Campus befindet sich außerhalb des Stadtzentrums, Hinweise zur Anreise finden sich hier. Vom Haupteingang aus sind die Konferenzräume auf Ebene A7 ausgeschildert. Die Konferenzräume sind barrierefrei erreichbar. 

Die Unterkunft in Konstanz muss selbst gebucht werden. Einige Hinweise dazu:

  • Wir haben Sonderkonditionen mit einigen Konstanzer Hotels vereinbart, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne in Anspruch nehmen können. Die Liste der Hotels und der entsprechenden Konditionen wird Ihnen nach Eingang des Konferenzbeitrags zusammen mit dem Zahlungsbeleg automatisch zugesandt, kann aber auch bei unserem Konferenzbüro angefordert werden. Bitte beachten Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen der entsprechenden Hotels. Diese Sonderkontigente stehen uns nur für begrenzte Zeiträume zur Verfügung, die teils schon vor Weihnachten enden - wir empfehlen daher eine rasche Buchung.
  • Falls Sie die Vorteile der Konstanzer Gästekarte in Anspruch nehmen wollen, sollten Sie das dem Hotel bei der Anmeldung mitteilen. Diese Karte erhalten Sie beim Check-in im Hotel. Sie zahlen dann die Kurtaxe von EUR 2.50/Tag, können aber die Stadtbusse und andere Angebote ohne weitere Kosten nutzen.

Reisekostenunterstützung

Die AFK vergibt eine begrenzte Anzahl von Reisekostenstipendien in Höhe von max. EUR 300 für Teilnehmende mit einer aktiven Rolle im Konferenzprogramm. Diese Stipendien müssen im Anmeldeformular beantragt werden. Sie werden nach Bedürftigkeit zugesprochen und werden nach der Konferenz von der Universität Konstanz nach Vorlage der Belege (Reisekostenabrechnung) ausgezahlt.