Aktuelles

Lehrstuhl gewinnt ersten Verwaltungspreis für human-zentrierte digitale Innovation

Preis für gute Verwaltung 2019 – Drei Pioniere der deutschen Verwaltung ausgezeichnet

Das Public Service Lab und die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin haben im Rahmen der Verwaltungskonferenz Public Service Lab am 5.April in Düsseldorf erstmalig den Preis für gute Verwaltung verliehen. Bewerben konnten sich Behörden, einzelne Abteilungen oder Mitarbeiter. Erfrischend: Bewertet wurde nicht ausschließlich das Ergebnis, sondern auch die Arbeitsweise, der innovative Ansatz und Mut.

Ines Mergel zum Thema Digital Leadership auf Verwaltung der Zukunft

Ob Telearbeit, Onlinezugangsgesetz oder E-Akte - auch die öffentliche Verwaltung kann sich dem digitalen Wandel nicht länger entziehen. Um die nötigen Innovationen anzutreiben, Mitarbeiter zu entwickeln und die traditionellen Organisationsstrukturen der Verwaltung aufzubrechen, braucht es Digital Leader. Verwaltung der Zukunft hat mit Professor Dr. Ines Mergel von der Universität Konstanz über Digital Leadership gesprochen.

Prof. Dr. Ines Mergel

NAPA-Fellowship

Die Verwaltungswissenschaftlerin Ines Mergel erhält ehrenvolle Mitgliedschaft in US-Akademie

Neuer Artikel zu Open Data Outcomes

Professor Ines Mergel hat einen Artikel zum Thema Open Data Outcomes in Government Information Quarterly publiziert. Der Artikel ist im Open Access-Format verfügbar.