Dr. Andrea Lailach-Hennrich nimmt an Podiumsdiskussion teil

Woran liegt es, dass mehr als dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung nicht nur ein ökonomisches Gefälle existiert, sondern sich auch mentale Unterschiede festgesetzt haben? Warum sind, trotz aller erkennbaren Erfolge, “Ost” und “West” nicht einfach verschwunden? Und welche der heute beobachtbaren Unterschiede rühren aus der DDR her, welche sind im Prozess der Transformation erst entstanden und was ist für die Zukunft zu erwarten?

Im Rahmen der In_equality Conference 2022 an der Universität Konstanz nahm Dr. Andrea Lailach-Hennrich an der Podiumsdiskussion zum Thema "Ost und West heute. Spannungen und Brüche im Prozess der deutschen Einheit" teil. Die Konferenz wurde organisiert vom Exzellenzcluster The Politics of Inequality der Universität Konstanz.

Sie konnten den Vortrag und die Podiumsdiskussion mit Dr. Andrea Lailach-Hennrich zum Thema "Ost und West heute. Spannungen und Brüche im Prozess der deutschen Einheit" nicht live verfolgen? Kein Problem! Beides wurde aufgezeichnet und ist für Sie über die Konferenzwebsite oder direkt über YouTube abrufbar.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!