Anmeldung zur Ersti-Woche

Hallo liebe Erstis,
wir freuen uns, dass ihr an unserer Ersti-Woche teilnehmt!
Um uns die Planung zu erleichtern, füllt bitte dieses Formular aus. Außerdem bitten wir euch eure Handynummer anzugeben, sodass wir eine WhatsApp-Ersti-Gruppe erstellen können, um euch auf dem Laufenden zu halten und euch ggf. über spontane Änderungen zu informieren. Nutzt ihr kein WhatsApp? Dann gebt gerne eure E-Mail-Adresse an.

Die Deadline für eine Anmeldung zur Ersti-Woche ist der

10.10.2023 um 10:00 Uhr.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne unter folgender E-Mail-Adresse melden: fachschaft.politik-verwaltung@uni-konstanz.de
Wir freuen uns euch bald persönlich kennen zu lernen.
Eure Fachschaft PolVer :)
Kurzbeschreibungen der Veranstaltungen
Mensaführung:
Bei der Mensaführung zeigen wir euch alles rund um das „Mensieren“. Vom Aufladen eures Studi-Ausweises über die Pasta-Bar bis hin zum Seezeit-Teller können wir euch alle Fragen beantworten.

Flying Dinner:
Du hast Lust erste Kontakte in entspannter Atmosphäre bei einem leckeren Drei-Gänge-Menü zu knüpfen? Dann ist das Flying-Dinner genau das Richtige für dich. Jeder Gang wird in einem anderen Haushalt von einer anderen Zweiergruppe kredenzt. Um einen semesterübergreifenden Austausch zu fördern, werden die Gruppen aus verschiedenen Semestern zusammengestellt – die Studierenden aus den höheren Semestern beantworten bei dieser Gelegenheit auch gerne all deine Fragen zu Konstanz und dem Studium.

Bierrathlon:
Der Bierrathlon ist PolVer-Tradition und wahrscheinlich das Highlight für die meisten Studierenden! Mach dich auf viel Spaß und Action gefasst, wir haben tolle Stationen für euch geplant. Aber keine Sorge – jede:r trinkt nur das, was er/sie möchte. Auch, wenn du keinen Alkohol trinkst, bist du herzlich willkommen.

Speed-Dating:
Das Speed-Dating hat nichts mit dem klassischen Dating zu tun.
Bei gemeinsamen Aktivitäten und interessanten Gesprächen habt ihr die Möglichkeit eure neuen Kommiliton:innen besser kennenzulernen.

Sport:
Es werden verschiedene Sportarten angeboten wie Spikeball, Volleyball oder Fußball. Auch für Nicht-Profis geeignet.

Kneipentour:
Wir tingeln in kleinen Gruppen gemeinsam durch die Stadt und zeigen dir, wo es die besten Drinks in Konstanz gibt.

Club:
Nach der Kneipentour ist vor dem Club. Wir wollen gemeinsam mit dir feiern! Mach dich auf eine unvergessliche Partynacht mit toller Musik gefasst.

Stadtführung:
Kultur darf nicht zu kurz kommen, das sehen wir ganz genauso. Wir zeigen dir die Hotspots der Studierenden, gerne zu Fuß oder per Bike, denn du wirst es selbst erleben: in Konstanz fährt man Fahrrad.
Erklärung
Die hier erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Organisation und Durchführung der Ersti-Woche erhoben und nach dem Erlöschen dieses Zwecks, spätestens jedoch nach einem Jahr, gelöscht.
Ich stimme der Verwendung meiner Daten zu und möchte meine verbindliche Anmeldung zu den angegebenen Veranstaltungen der Ersti-Woche absenden.