Fachbereich Politik- und Verwaltungs­wissenschaft - Service und Beratung

Informationen für Studierende und Lehrende zu den wichtigsten Formalitäten und Ansprechpersonen im Studium

Information und Beratung

Wer sind meine AnsprechpartnerInnen am Fachbereich?

Wo bekomme ich Hilfe und wie informiere ich mich bei Fragen und Problemen sowie in besonderen Lebenssituationen?

Wie plane und gestalte ich meine Lehre?

Studienorganisation

Welche wichtigen Fristen und Termine muss ich beachten?

Wo finde ich die Formulare und die Folien der Einführungsveranstaltungen?

Wie melde ich mich für die Prüfungen an und was muss ich tun, wenn ich eine Prüfung nicht antreten kann oder nicht bestanden habe?

Was muss ich bei der Planung und Durchführung des Arbeitsaufenthalts beachten?

Wie schreibe ich eine Hausarbeit/Abschlussarbeit und wo finde ich weitere Informationen?