Statistik HiWi

Der Statistik HiWi der Fachschaft hilft und berät euch bei euren Statistikfragen und Problemen.

Peter hat einen  Bachelor-Abschluss in Politik- und Verwaltungswissenschaften von der Universität Konstanz und einen Masterabschluss der Rutgers University in United Nations & Global Policy Studies. Derzeit studiert er im Master Politik- und Verwaltungswissenschaften mit einer Spezialisierung auf International Administration and Conflict Management sowie einem zusätzlichen Schwerpunkt auf Methoden der Politik- und Verwaltungswissenschaft.

Als langjähriger Statistik- und Methodentutor hat Peter Erfahrung in der Statistikberatung sammeln können. Während seiner früheren Tätigkeit als Statistikhiwi von Dezember 2016 bis Juli 2017 konnte er seine Erfahrungen in diesem Bereich zudem weiter vertiefen.

Gerne unterstützt er euch bei folgenden Problemen:

- Formulierung von geeigneten Research Questions für Haus- und Abschlussarbeiten

- Auswahl eines geeigneten Research Designs

- Implementierung und Anwendung des Research Designs

- Statistische Programmierung (hauptsächlich mit R, aber auch mit Stata)

- Interpretation und Einordnung von statistischen Ergebnissen

Peter bietet Dienstag 13.30-15.00 Uhr und Donnerstag 10.00 - 11.30 Uhr offene Sprechstunden im Fachschaftszimmer (D310) an. Es wird darum gebeten am Tag vor der Beratung eine E-Mail mit einem kurzen Outline an statistikhiwi.polver@uni-konstanz.de zu schicken.