Statistik HiWi

Der Statistik HiWi der Fachschaft hilft und berät euch bei euren Statistikfragen und Problemen.

Johannes hat einen Master in Policy Evaluation von der University of Oxford und einen Bachelor-Abschluss in Politik- und Verwaltungswissenschaften (Umfrageforschung). Derzeit studiert er im Master Politik-und Verwaltungswissenschaften mit einem Fokus auf Policy Analysis und quantitativen Methoden. Nebenbei hat er als Datenanalyst für die Said Business School der University of Oxford und den Skoll Research Center for Social Entrepreneurship gearbeitet. Außerdem hat er mit CorrelAid ein deutschlandweites Netzwerk von Data Scientists gegründet, das Non-Profit-Organisationen bei der Arbeit mit Daten unterstützt.
 
Als langjähriger Statistik- und Methodentutor hat Johannes Erfahrung in der Statistikberatung sammeln können. Gerne unterstützt er euch bei folgenden Problemen:
- Formulierung von geeigneten Research Questions für Haus- und Abschlussarbeiten
- Auswahl eines geeigneten Research Designs
- Statistische Programmierung (hauptsächlich mit R, aber auch mit Stata und SPSS)
- Interpretation und Einordnung von statistischen Ergebnissen

Johannes bietet Dienstags und Donnerstags von 10.00 bis 11.30 offene Sprechstunden im Fachschaftszimmer (D310) an. Es wird darum gebeten am Tag vor der Beratung eine E-Mail mit einem kurzen Outline an statistikhiwi.polver@uni-konstanz.de zu schicken.