Wissenschaftliche Mitarbeiter

Rafael Labanino:

Rafael Labanino ist seit September 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Michael Dobbins tätig. Er absolvierte sein Diplom an der Eötvös Loránd Universität und seinen MA-Abschluss in Politikwissenschaft an der Central European University, Budapest. Er ist Doktorand am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern, an der er zwischen 2011 und 2016 in einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit der Universität Genf zum Aufbau der umfangsreichsten Datenbank zur wirtschaftlichen und sozialpolitischen Liberalisierung der Welt arbeitete (liberalization.org).

Von Februar 2018 bis August 2019 war er an der Goethe Universität Frankfurt am Main als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Projekt „The Missing Link: Examining organized interests in post-communist policy-making“ tätig. Das von der DFG und dem polnischen NCN finanzierte Forschungsprojekt wird seit September 2018 an der Universität Konstanz fortgesetzt. Rafael Labanino ist außerdem seit Januar 2019 auch an der PH Ludwigsburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-finanzierten Projekt „Entwicklung von Indikatoren zur Erfassung von BNE im schulischen Bildungsbereich“ tätig.