Chair for Management,
esp. Strategy & Leadership

Login |
 
 

Kolloquium - Prof. Boerner SS 2010

 

Link zum LSF

Dozentin

Prof. Dr. Sabine Boerner

Veranstaltungstitel

Master- und Bachelorkolloquium

Unterrichtssprache

deutsch

Leistungsnachweis(e)

keine

Zeit

Dienstag, 14-16 Uhr

Raum:

D 431

Semesterwochenstunden

2 SWS

Ausführliche Kursbeschreibung

Inhalt/Modalitäten:

Im Kolloquium werden von den Kandidaten Thema, Problemstellung, Zielsetzung, Methodik, Lösungsansätze und bestehende Probleme ihrer Master- bzw. Bachelorarbeit vorgetragen und im Plenum erörtert. Jeder Master- bzw. Bachelor-Studierende soll Gelegenheit erhalten, während der Bearbeitungszeit seine Arbeit mindestens einmal vorzustellen.

Der Master- bzw. Bachelor-Studierende erhält - neben der individuellen Betreuung - zusätzliches Feedback aus dem Kreis der Teilnehmer und die Teilnehmer erhalten durch die Beschäftigung mit den vorgestellten Themen zusätzliche Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten an sich.

In der ersten Sitzung des Semesters werden Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens erörtert und die Vorträge des Semesters festgelegt.